Schreiben Sie mir!info@hunting-noses.de

 DUMMYTRAINING 

 Apportierspass für Familien- & Jagdhunde 

Apportierspass für Anfänger, Fortgeschritte und "Jederhund" 

Dummytraining ist eine jagdnahe Beschäftigungsmöglichkeit für Hunde, die gerne apportieren. Dummys sind kleine Leinensäckchen, die als Ersatz für echtes Wild genutzt werden. Der Hund muss beim Dummytraining verschiedene komplexe Apportieraufgaben lösen und die Dummys schnell und zuverlässig zum Hundeführer zurück bringen.

Für Familienhunde biete ich Apportiergruppen bei denen Dummytraining für den Freizeitgebrauch trainiert wird. Der Spaß steht dabei im Vordergrund, dabei ist es egal ob der Hund Dummys, den Futterbeutel oder ein Spielzeug apportiert. Vielmehr geht es darum den Hund artgerecht zu beschäftigen und Freude bei der Arbeit im T Team zu haben. Die einzige Vorraussetzung hierfür ist, dass der Hund bereits sicher und gerne Gegenstände in Richtung des Menschen trägt. Sollte er dies noch nicht tun, Sie möchten aber gerne in Zukunft mit ihrem Hund Dummytraining machen, sprechen Sie mich an, dann können wir ihm das sichere Zutragen im Einzeltraing beibringen.

Für Besitzer von Retrievern und anderen Jagdhunden biete ich Dummytraining für Fortgeschritte an. Hierbei lernen die Hunde komplexe Aufgaben aus verschieden Diziplinen zu lösen oder diese zu verfeinern. Fairer Umgang mit dem Hund, Teamwork und ein sauberer, kleinschrittiger Trainingsaufbau sind mir hierbei besonders wichtig. Auch Training am Wasser steht bei passenden Temperaturen auf dem Programm. Um möglichst jagdnah mit Schuss zu trainieren kann der Dummylauncher (Abschusshilfe für Dummys) zum Einsatz kommen.

 

Termine

Die Termine fürs Dummytraining sind einzeln buchbar und finden an verschiedenen Orten in Erlangen und Umgebung sowie auf dem Hundeplatz ERH statt.

Im Moment kann ich leider keine neuen Mensch-Hund Teams in der Dummygruppe aufnehmen

 

 
Preise
Pro Trainingseinheit 60 min 20,- € (inclusive MwSt)
 
Anmeldung
Bitte rechnen Sie 4 plus 2.

© Alle Rechte vorbehalten